Mädchenfußball

Wir haben auch für Mädchen eine Fußballmannschaft! 

 

Trainingszeiten 

montags     17.30 - 19.00 Uhr ESC Platz

mittwochs  17.30 - 19.00 Uhr Fußballplatz am Sportzentrum Kuhberg und im Winter in der Halle dort

 

Kontakt

 

Bitte hier klicken, um die Lage des ESC – Fußballtrainings-Geländes am Kuhberg als Satellitenbild zu sehen.

Bitte hier klicken, um die Lage des ESC – Fußballtrainings-Geländes am Kuhberg als Karte zu sehen.

 


Fußballbegeisterte Mädchen gesucht!

Unsere Fußball-Mädchenmannschaft sucht ab sofort Verstärkung.

Wenn Du gerne Fußball spielst und zwischen 10 und 14 Jahren alt bist, dann würden wir uns freuen, wenn du mal zu einem Probetraining bei uns vorbei kommst! Wir sind ein bunt gemischtes Team und auch Neueinsteigerinnen sind uns herzlich willkommen.

Nähere Informationen gibt vorab gerne Trainerin Silvia Delfmann unter s.delfmann@web.de  oder Tel.  0176 98483100.  

Wir freuen uns auf dich! 

Beim Mädchenfußball-Freundschaftsturnier

am 12.Juli 15 auf dem Platz des ESC Ulm siegte die Mannschaft des Mädchen- und Frauenladens Sie'ste. Platz zwei belegte der FV Asch-Sonderbuch. Den dritten Platz konnte sich der SV Jungingen sichern, Vierter wurde die zweite Mannschaft von Sie'ste. Anlass war das fünfjährige Bestehen der Mädchenfußballmannschaft des Mädchen- und Frauenladens.

Offizielle Unterstützung für die Mädchen gab es von Torsten Schnittker, der vom Landessportverband BW aus Stuttgart angereist war, welcher das Team fünf Jahre lang durch das Programm "Integration durch Sport" finanziert hatte, teilt Sigrid Räkel-Rehner von Sie'ste mit. Rukiye Kaplan, Vorstandsfrau des Frauennetzes West und Mitgründerin der Mädchenfußballmannschaft, lobte die Spielerinnen, die aus neun verschiedenen Nationen kommen und für die Integration und Teamgeist zum Alltag gehören.

Als beste Torschützin des Tages wurde Patricia Tokic mit sechs Toren für den ESC Ulm ausgezeichnet.