Seniorennachmittag ESC Ulm am 25.11.2017

Am Samstag den 25.11.2017 fand der alljährliche Seniorennachmittag bei uns im ESC statt.

Wie jedes Jahr verbrachten die Seniorinnen und Senioren ein wunderschönen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen (serviert durch die ESC Vorstands und Ausschussmitglieder). Nachdem unser Vorsitzender Halim Aydin die Gäste begrüßte und etwas über das vergangene Jahr berichtete, konnten unsere Gäste dann schon die Lose für die traditionelle Tombola kaufen. Im Anschluß ging es dann weiter mit den Ehrungen langjähriger Mitglieder, die mit einer Urkunde und einer schönen Stecknadel beschenkt wurden (Siehe Fotos). Nach diesem schönen Moment ging es an die Ausgabe der Tombolapreise. Anschließende ließen die Gäste den Abend im ESC bei tollen Geschichten aus vergangenen Zeiten ausklingen. Bilder von der Feier werden demnächst folgen!

Es war ein toller Nachmittag und die Vorstandschaft freut sich schon sehr auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Aus der Südwestpresse vom 17. Juni 2017

Sommerfest 2016

Bei traumhaften Wetter fand am vergangenen Samstag unser traditionelles ESC-Sommerfest statt.

Über den ganzen Tag konnten es sich die zahlreichen Gäste bei Kegel- und Fußballspielen, Hüpfburg, leckerem Essen und frischen Getränken gut gehen lassen.

Leider hat sich ein Spieler beim Fußball schwer verletzt. Wir wünschen ihm auf diesem Wege gute Besserung!

Die Band "Südwind" unterhielt die Gäste bis spät in den Abend und sorgte für ein rundum gelungenes Vereinsfest. 

Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer und an die Sponsoren, insbesondere an den "Marktkauf"  für ihre Unterstützungen!

Seniorennachmittag im ESC

Am Samstag, dem 19.November 2016 fand der traditionelle Seniorennachmittag statt. Wie immer gab es ein unterhaltsames Programm mit zahlreichen Ehrungen und - dank Barbara Fischer - einer bunte Tombola. Bei den Ehrungen wurde zu "runden" Geburtstagen gratuliert und zu einem seltenen Familienjubiläum: gleich vier der Familie Faltermaier sind sein 10 Jahren im ESC dabei! Frau Leni Srowig blickt auf 40 Jahre ESC-Mitgliedschaft zurück. Herr Hans Schlecker und Herr Manfred Wolfsteiner erhielten Urkunden und Ehrennadeln für 60jährige Vereinszugehörigkeit. Um 17 Uhr kam unser Überraschungsgast, Herr Oberbürgermeister Czisch. um Herrn Ernst Rötter für eine sehr seltene Ehrung, eine 80jährige Mitgliedschaft im Verein, zu gratulieren. Ein Bericht darüber ist in der SWP  erschienen.