Kurse für Erwachsene:

  • Wirbelsäulen-Gymnastik für Ü50: „Locker vom Hocker“

Ernst-Rötter-Halle im ESC-Vereinsheim, Einsteinstr.48

 

Gymnastik für alle, die Freude an der Bewegung haben, aber aus diversen Gründen (z.B. Probleme mit Knie, Hüfte, Rücken, Schwindel etc.) nicht auf der Bodenmatte turnen möchten.  Mobilisation, Ausdauer und Kräftigung mit und ohne Handgeräte im Stand und Sitz, Dehnung und Entspannung sind Themen in den abwechslungsreichen Stunden. Wir freuen uns auch auf neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

 

montags 14:30 bis 16:00 Uhr

Ruth Saur 0174 9146706

 

  • Wirbelsäulen-Gymnastik für Ü50: „Fit und munter, rauf und runter“

Ernst-Rötter-Halle im ESC-Vereinsheim, Einsteinstr.48

 

Wohltuende intensive Wirbelsäulengymnastik mit Inhalten wie oben beschrieben.  Auch hier freuen wir uns über Verstärkung.

 

montags 16:15 bis 17:30 Uhr

Ruth Saur  0174 9146706

 

  • Fit and Fun für Jedermann für 18- bis 60-Jährige

Ausdauer, Kräftigung, Spaß und Spiel

Albrecht-Berblinger-Schule

freitags 18.30 bis 20.30 Uhr

Heike Preiß  0162 1347615  

 


 

und hier sind wir zu finden:

Bitte hier klicken, um die Lage der ESC – Turnabteilung an der Albrecht-Berblingerschule Römerstr. 50 in 89077 Ulm zu sehen.

Bitte hier klicken, um bei Google-Maps die Lage des ESC-Vereinsheimes in der Einsteinstr. 48 zu sehen.

 


Ausflug der WIrbelsäulengymnastik-Gruppen

Bei herbstlich kühlem Wetter trafen wir uns zu einer kleinen Walkingrunde über den windigen Hochsträß.

Im Anschluß erlebten wir eine anschauliche, lebendig liebevoll gestaltete Führung durch die Bundesfestungsanlage oberer Kuhberg.

Wir waren fasziniert vom Festungsbau und vom ehrenamtlichen Engagement des Förderkreis`Bundesfestung Ulm e.V..

Wir bedanken uns bei Hr. D. Käßmeyer und Fr. B. Janik für diesen äußerst interessanten und empfehlenswerten Rundgang.

Auch das Wetter spielte mit und beregnete uns erst auf dem Heimweg.

R. Saur 

Unsere aktive "Gymnastikgruppe Ü50" von Frau Ruth Saur

Herzlichen Glückwunsch an

Heike Preiss und und Anna Deutschmann von der Gymnastik-Abteilung, die aktuell die Übungsleiter-Ausbildung erfolgreich absolvierten. Die beiden machten den ÜL-Schein "C- Fitness und Gesundheit". Somit hat diese Abteilung bzw. der ESC wieder zwei neue, qualifizierte Übungsleiterinnen!   

Zumba im ESC - Zumba im ESC - Zumba im ESC - Zumba im ESC - Zumba im ESC

Der Verein bietet seit dem 15. April 2015 einen Zumbakurs innerhalb unserer aktiven Turnabteilung an. Nähere Informationen gibt es bei der Abteilungsleiterin Eike Biber-Knöpfle: eike-bk@web.de. Die Kosten sind unter der Rubrik "Beiträge" aufgeführt.