Nachrufe und Gedenken

Gerhard Mewes,

seit etwas über vier Jahren ein Ehrenmitglied im ESC Ulm, ist am 03. Januar 2015 kurz nach seinem 94. Geburtstag verstorben. Er war seit 1960 als echter Eisenbahner einer unserer aktiven Kegler. 2003 musste er diesen Sport aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Wir sprechen seiner Familie unser Mitgefühl aus und werden ihm ein ehrendes Andenken erhalten. Hier seine Todesanzeige.

 

Roland Schlumberger, ein lieber Freund und Kamerad ist von uns gegangen

Wir haben die traurige Pflicht, den Tod unseres langjährigen Vereinsmitglieds Roland Schlumberger bekannt zu geben. Er ist im vergangenen Jahr sehr schwer erkrankt. Das Vorhersehbare ist nun eingetreten. Dennoch ist die Stunde schwer, wenn sich ein Mensch, der uns einen Teil unseres Weges begleitet hat, für immer verabschiedet. Roland Schlumberger hatte den schweren Kampf gegen seine Krankheit aufgenommen und doch verloren. Ein guter Freund und Kamerad ist am 17.12.2014 mit erst 49 Jahren viel zu früh von uns gegangen.

Roland war seit 1993 viele Jahre in der Fußballabteilung als Jugendtrainer und Betreuer aktiv. Er half auch immer wieder gerne als AH-Spieler in der zweiten Mannschaft aus. Auch bei den Anglern war er aktiv und bis vor vier Jahren im Vorstand der Angelabteilung.

Wir sprechen seiner Frau Karola unser tiefes Mitgefühl aus und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Im Namen der Vorstandschaft: U. Windmiller

 

Albert Schnalzger,

ESC-Mitglied seit 1976, aktiv in den Abteilungen Fußball und Kegeln, ist am 14.12.2014 im Alter von 71 Jahren verstorben. Wir bedanken uns bei Hilmar Buschow, der den Nachruf verfasste. 

 


Heidi Niess          + 16. Juli 2011

Vorstand, Tennisabteilung und Verein trauern um Heidi Niess, die am 16. Juli 2011 nach langer schwerer Krankheit verstarb. Mit ihr geht ein Stück Herz und Seele unseres Vereins, aber auch von uns allen, die wir sie kennen und lieben durften. Sie war eine echte Dame und eine wunderbare Frau.

Wir werden Dich nie vergessen und in unserem Herzen behalten.

Für den ESC Ulm

Hermann Schleicher-Rövenstrunck

 

 

Paul Stetter          *27.01.1940 +15.08.2011

Vorstand, Kegelabteilung und Verein trauern um unser Ehrenmitglied, unseren langjährigen technischen Leiter und unser langjähriges Vorstandsmitglied Paul Stetter, der völllig überraschend am 15.08.2011 verstarb. 

Wir verlieren mit Paul einen immer zuverlässigen, treuen und überaus sympathischen Menschen. Für viele von uns war es eine Ehre, mit ihm zu arbeiten, mit ihm zu reden und mit ihm zu feiern. Paul, Du fehlst uns und wir werden Dich nie vergessen!

 

Für den ESC Ulm

Hermann Schleicher-Rövenstrunck